/portrait

Lars Höllerer

/biography

Gibt es soviel Wichtiges von mir zu erzählen, dass ich ganze Seiten damit füllen müsste ? Als Antwort, hier meine Kurzbiographie.

Ich wurde am 27.09.1969 in Überlingen geboren. Durch einen Motorradunfall bin ich seit 1991 vom Hals abwärts gelähmt. Meine Bilder male ich mit dem Mund. In der Rehabilitationsklinik in Tübingen fing ich mit der Malerei an und vertiefte diese in Eigenarbeit. Ab März 1997 besuchte ich die freie Kunst-akademie in Mühlhofen und absolviere dort 8 Semester. Im September 1999 bin ich als Stipendiant bei der Vereinigung der Mund- und Fussmalenden Künstler aufgenommen worden, wurde im März 2005 assoziiertes Mitglied und bin seit März 2007 Vollmitglied.

Meine modernen bzw. abstrakten Bilder sind mit Ölfarbe auf Leinwand gemalt. Teilweise sind sie mit Tusche unterlegt. Den Landschaften bzw. Stilleben liegt die Technik von Paul Cezanne bzw. der naiven Malerei zugrunde. Die Aktbilder sind widerum in den verschiedensten Techniken gefertigt.

Einen ganz besonderen Dank der Vereinigung der Mund- und Fussmalenden Künstler aus aller Welt e.V. (vdmfk) die mir eine künstlerische Familie ist, und dem mfk-Verlag, der in Deutschland für den Vertrieb unserer Artikel (z.B. Kunstkalender, Postkarten, Kinderbücher etc.) zuständig ist. Besonderen Dank den Kunden und Freunden meiner/ unserer Kunst. Ohne sie könnte ich nicht von meiner Arbeit leben. Sie interessieren sich für die Kunstkalender, Kunstkarten oder meine Kinderbücher et cetera? Dann wenden Sie sich doch einfach an den mfk-Verlag (0711/7819 200) oder stöbern in unserem neuen Onlineshop (click here)